Obwalden

Zwei Schulkinder in Sarnen auf Fussgängerstreifen angefahren

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

In Sarnen hat ein Autofahrer, der nicht im Besitz eines gültigen Fahrausweises war, zwei Schulkinder auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Die 14 und 15 Jahre alten Mädchen wurden beim Unfall leicht verletzt.

Schulkinder
Schulkinder in Dresden. (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Der Vorfall hatte sich bereits am 9. Januar ereignet, wie die Kantonspolizei Obwalden am Mittwoch mitteilte. Die beiden Schulkinder überquerten bei der Kollegikirche auf einem Fussgängerstreifen die Brünigstrasse, als sie von einem dorfauswärtsfahrenden Auto angefahren wurden.

Die Mädchen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der Autofahrer erkundigte sich nach ihrem Zustand und hinterliess seine Personalien. Bevor die Polizei am Unfallort eintraf, entfernte er sich.

Die Polizei konnte den Unfallfahrer aber ausfindig machen. Es handelte sich um einen 56-jährigen Deutschen, der im Kanton Obwalden wohnt. Er besitze keinen gültigen Führerausweis, teilte die Polizei mit.

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
100 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Meisterfeier
90 Interaktionen
«Alle ufe Barfi!»

MEHR AUS OBWALDEN

Gasheizung Ölheizung Einbau Auflagen
14 Interaktionen
Spitzenreiter!
Entlastungsstollen
2 Interaktionen
Für Notbetrieb
giswil ow
Ende der Sperre
Sonia Kälin Teller
198 Interaktionen
Geht das?