Wie der Kanton Obwalden mitteilt, wurden Sonja Spichtig Grünvogel und Christian Reinhard als neue Mitglieder im Bankrat der Obwaldner Kantonalbank gewählt.
Sonja Spichtig Grünvogel
Sonja Spichtig Grünvogel ist neues Mitglied im Bankrat der Obwaldner Kantonalbank. - Staatskanzlei Kanton Obwalden
Ad

Per Ende Juni 2023 haben Adriano Imfeld und Gerda Lustenberger ihren Rücktritt aus dem Bankrat der Obwaldner Kantonalbank (OKB) eingereicht.

Dadurch entstanden im siebenköpfigen Bankrat zwei Vakanzen für die restliche Amtsdauer 2022 bis 2026. Wahlgremium des Bankrats ist der Regierungsrat.

Bei der Zusammensetzung achtet er insbesondere darauf, dass die Mitglieder dank ihrer Erfahrung und Fachkompetenz Gewähr für eine einwandfreie Geschäftstätigkeit bieten.

Der Regierungsrat hat Sonja Spichtig Grünvogel und Christian Reinhard für den Rest der Amtsdauer 2022 bis 2026 als neue Mitglieder des Bankrats gewählt.

Sonja Spichtig Grünvogel verfügt über diverse Weiterbildungen

Sonja Spichtig Grünvogel ist Geschäftsführerin der Swisscanto Anlagestiftungen und wohnt in Oberwil bei Zug.

Die 52-Jährige hat langjährige Erfahrung im Bankenbereich und arbeitete unter anderem bei der Bank J. Safra Sarasin und der Credit Suisse AG, bei der sie am Standort Sarnen auch ihre Bankenlehre absolvierte.

Zudem verfügt Sonja Spichtig Grünvogel über ein Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich und diverse Weiterbildungen.

Christian Reinhard ist in Sarnen wohnhaft und arbeitet bei Gsponer Partners AG als Managing Partner und Verantwortlicher für den Fachbereich Finance.

Christian Reinhard absolvierte seine Berufslehre bei Raiffeisenbank

Ebenfalls verfügt er über berufliche Erfahrung im Bankensektor.

So hatte er verschiedene Positionen bei der Bank Julius Bär AG und bei der Obwaldner Kantonalbank inne.

Seine Berufslehre absolvierte der 41-Jährige bei der Raiffeisenbank Alpnach-Kerns-Sarnen.

Danach erlangte er Abschlüsse zum diplomierten Bankwirtschafter HF und einen MAS in Bank Management.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichCredit SuisseJulius BärAlpnachSarnenKerns