In Pontresina im Oberengadin soll Anfang Oktober das dreitägige World Ethic Form veranstaltet werden. Vorträge und Workshops sollen laut den Initianten dazu beitragen, die Welt zu verbessern.
Pontresina
Die Bündner Gemeinde Pontresina. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Der Anlass mit 500 Teilnehmenden findet im Kongresszentrum Rondo in Pontresina statt. Ob allerdings eine Durchführung an Ort wegen der Corona-Pandemie überhaupt möglich ist, bleibt derzeit offen.

Das Ziel des Forums ist es laut der am Montag verschickten Medienmitteilung, die Welt zu verbessern. An der Veranstaltung sollen bekannte Persönlichkeiten auftreten. Die indische Wissenschaftlerin Vandana Shiva und die Kenianierin Auma Obama firmieren als Schirmfrauen des Forums. Als Partner mit dabei sind laut Mitteilung das World Future Council oder das Paul Schatz Institut.

Wie der Bündner Liedermacher Linard Bardill, Geschäftsführer des Vereins World Ethic Forum, am Montag auf Anfrage sagte, soll die Veranstaltung in Zukunft jährlich oder im zweijährigen Turnus abgehalten werden. Er sprach von einem «ethisch-philosophischen» Forum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus