Am Dienstagnachmittag stürzte in Alpnach bei Forstarbeiten ein Mitarbeiter über ein Felsband. Er erlag kurz darauf im Spital seinen Verletzungen.
Arbeitsunfall
Schwerer Arbeitsunfall in Alpnach OW. - Kapo OW

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich in Alpnach OW ein schwerer Arbeitsunfall.
  • Ein 20-jähriger Forstwart in Ausbildung stürzte über eine Felswand.
  • Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt und verstarb im Spital.
Ad

Am Dienstagnachmittag, um ca. 16 Uhr, ereignete sich in Alpnach, im Gebiet Gärtli, ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 20-jähriger Forstwart in Ausbildung bediente im steilen Gelände eine Seilkrananlage.

Dabei rutschte er aus, stürzte über ein Felsband und rollte anschiessend einen Abhang hinunter. Bei diesem Sturz zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Ein Rettungshelikopter flog den Verletzten in ein Spital, wo er in der Nacht an den Folgen des Unfalls verstarb. Die Untersuchung zum Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Obwalden geführt. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Obwalden, die REGA sowie das CareTeam Obwalden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlpnachTod