Wie die Gemeinde Alpnach informiert, wurden Sibylle Aschwanden-Wallimann und Simon Niederberger als Mitglieder der erweiterten Planungskommission gewählt.
Dorfzentrum Alpnach.
Dorfzentrum Alpnach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Gemäss dem kantonalen Richtplan müssen die Obwaldner Gemeinden bis 2025 eine Ortsplanrevision umgesetzt und rechtsgültig abgeschlossen haben.

Zu diesem Zweck genehmigte der Gemeinderat im März 2021 die temporäre Erweiterung der Planungskommission um drei Mitglieder und genehmigte gleichzeitig auch eine entsprechende Anpassung des Pflichtenheftes.

Durch den vorzeitigen Rücktritt von Doris von Rotz suchte der Gemeinderat weitere Mitglieder für dieses Gremium.

Sibylle Aschwanden-Wallimann und Simon Niederberger wurden als Mitglieder der erweiterten Planungskommission für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alpnach