A1

Fussgänger auf A1 im Kanton Solothurn schwer verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Ein 34-jähriger Mann ist auf der Autobahn A1 bei Flumenthal SO am Mittwochabend von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Kapo Solothurn
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone

Der Mann war gemäss Polizeiangaben aus bislang unklaren Gründen vom Pannenstreifen auf die Fahrbahn Richtung Bern gelaufen.

Zur Kollision kam es um 19.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mitteilte. Die Autolenkerin hatte versucht, dem Mann auszuweichen. Sie blieb unverletzt.

Beim Aufprall wurde der Fussgänger schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort flog ein Rega-Rettungshelikopter den Mann ins Spital.

Wegen des Unfalls blieb die Autobahn A1 im Bereich der Unfallstelle in Richtung Bern während rund drei Stunden gesperrt werden. Dies hatte Verkehrsbehinderungen zur Folge. Die Ableitung des Verkehrs erfolgte via Autobahnanschluss Wangen an der Aare BE. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Solothurn nahmen Ermittlungen auf. Sie suchen Zeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

CSD
Presse nicht erlaubt
ritter kolumne
111 Interaktionen
Markus Ritter

MEHR A1

Unfall A1
5 Interaktionen
St. Gallen
unfall
Rega im Einsatz
Kollision A1
3 Interaktionen
Oberbuchsiten SO
Unfall A1 Henau
5 Interaktionen
Henau SG

MEHR AUS OBWALDEN

Bartgeier
2 Interaktionen
Obwalden