Wie die Gemeinde Alpnach mitteilt, wird Barbara Rossacher ab 1. April 2024 alle Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich Gesellschaft und Gesundheit übernehmen.
Gemeindehaus Alpnach.
Gemeindehaus Alpnach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit dem 1. Juli 2023 wurden die Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich Gesellschaft und Gesundheit intern und befristet durch Gaby Schmidiger mit einem Pensum von 30 Prozent abgedeckt.

Die restlichen Stellenprozente für eine Fachperson im Bereich konnten nicht abgedeckt werden, da die dafür geplante Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sarnen leider nicht zustande kam.

Barbara Rossacher als neue Stelleninhaberin

Ab dem 1. April 2024 werden alle Arbeiten im Bereich neu von der Fachstelle Gesellschaft und Gesundheit übernommen.

Wie bereits im «Alpnacher Blettli» informiert, konnte der Gemeinderat diese Stelle mit Barbara Rossacher besetzen.

Barbara Rossacher ist ausgebildete Sachbearbeiterin und Sozialpädagogin.

Die Alpnacherin bringt vielfältige Erfahrungen im Gesellschaftsbereich mit und hat auch bereits in öffentlichen Verwaltungen gearbeitet.

Dank an Gaby Schmidiger und Gregor Jurt

Ab einem späteren Zeitpunkt wird die Fachstelle auch Zeitfenster anbieten für Gesellschafts- und Gesundheitsfragen, die allen Einwohner offensteht.

Informationen dazu werden folgen.

Der Einwohnergemeinderat bedankt sich herzlich bei Gaby Schmidiger und Gregor Jurt, welche die Arbeiten seit dem 1. Juli 2023 übernommen haben.

Und Barbara Rossacher wünscht der Gemeinderat einen guten Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SarnenAlpnach