In Saanenmöser BE ist am Montag ein Velolenker mit einer Absperrung eines Weiderosts kollidiert und dabei schwer verletzt worden.
Ein Velolenker wurde schwer verletzt. - Kapo BE
Ad

Am Montag, kurz vor 15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall in Saanenmöser (Gemeinde Saanen) gemeldet. Ein Velolenker sei gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr der Velofahrer auf dem Hornberg mit mehreren Begleitpersonen talabwärts, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte und in der Folge mit einer Absperrung eines Weiderosts kollidierte. Dabei verletzte er sich schwer.

Der Verletzte wurde ins Spital geflogen

Der Mann wurde vor Ort durch Drittpersonen betreut und anschliessend durch ein umgehend aufgebotenes Ambulanz-Team medizinisch erstversorgt, ehe er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen wurde.

Die betroffene Strasse war für die Dauer der Unfallarbeiten kurzzeitig gesperrt. Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega