In der Nacht auf Sonntag ist in Saanen BE ein Autofahrer gegen Bäume geprallt. Der eingeklemmte Fahrer wurde schwer verletzt.
polizei
Die Namen und Telefonnummern der Berner Polizisten sind Hackern bekannt. - Kantonspolizei Bern
Ad

Die Meldung zu einem Unfall in Saanen erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 10. April 2022, kurz nach 3.10 Uhr.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Schönriedstrasse von Schönried herkommend in Richtung Saanen unterwegs gewesen, als das Fahrzeug im Bereich Halten links von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einem dortigen Geländer kollidierte.

Daraufhin rutschte das Auto mehrere Meter einen Abhang herunter und prallte gegen Bäume. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Lenker im Auto und war eingeklemmt. Er wurde durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen geborgen.

Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Das Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt.

Der Verkehr konnte mehrheitlich wechselseitig passieren. Zeitweise musste die Strasse für die Rettungs- und Unfallarbeiten gesperrt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Saanen, ein Ambulanzteam, eine Rega-Crew sowie mehrere Polizeipatrouillen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrRegaSaanen