Wie die Gemeinde Neuenkirch mitteilt, hat der Gemeinderat beschlossen, ein Buch über die «Geschichte Neuenkirch» herauszugeben.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Josef Peter ist zuständig für das Kulturarchiv der Gemeinde Neuenkirch. Er hat in unzähligen Stunden anhand von Gemeinderatsprotokollen und Kirchenbüchern eine Zusammenfassung über die Geschichte der Gemeinde Neuenkirch und Pfarrei Neuenkirch geschrieben. Im Gemeindeinformationsblatt wurden im Verlaufe des letzten Jahres verschiedene Zusammenfassungen zu bestimmten Themen publiziert.

Die publizierten Zusammenfassungen können auf der Webseite der Gemeinde Neuenkirch eingesehen werden. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, ein Buch über die «Geschichte Neuenkirch» herauszugeben. Es ist vorgesehen, das Buch an der Gemeindeversammlung vom 29. November 2022 der Bevölkerung zu präsentieren. Anschliessend kann das Buch gekauft werden und somit auch als Weihnachtsgeschenk dienen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsgeschenkNeuenkirch