Hildisrieden

21-jähriger Telefonbetrüger in Luzern geschnappt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Ruswil,

Ein mutmasslicher Betrüger, der versucht hatte, seine Opfer zu Bargeldübergaben zu drängen, wurde von der Luzerner Polizei festgenommen.

Telefonbetrug Meilen ZH
Telefonbetrüger versuchen immer wieder, vor allem älteren Menschen Geld abzuluchsen. (Symbolbild) - keystone

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag in Hildisrieden einen mutmasslichen Telefonbetrüger verhaftet. Der 21-jährige soll Teil einer Betrügergruppe sein, die versucht hat, Opfer zu Bargeldübergaben zu drängen. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach Angaben der Luzerner Polizei war eine betroffene Person am Dienstag telefonisch aufgefordert worden, mehrere zehntausend Franken bei einer Bank abzuheben und einem Abholer zu übergeben. Dank der Meldung an die Polizei konnte der Mann kurz nach der Übergabe festgenommen werden.

Es handelt sich laut Communiqué um einen in der Schweiz wohnhaften Österreicher. Die Untersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Sursee geleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1230 (nicht angemeldet)

Die Telefonbetrüger sollten eigentlich keinen Erfolg mehr haben. Immer und von überall her wird gewarnt und informiert. Polizei und Private reden immer und immer zu diesem Thema. Es macht der Anschein dass es aber dennoch für einige Menschen Geistig nichgt reicht und die zuviel Geld zur Verfügung haben.

User #1084 (nicht angemeldet)

Wasser und Brot sicher nicht mehr.Bis alles bezahlt ist.Nix mit Kuschel SP Grüne justiz. 🙀🙀🙀👍👍👍

Weiterlesen

kino
128 Interaktionen
Lohnt sich das?
Crans-Montana
1 Interaktionen
«Noch ein Engel»

MEHR HILDISRIEDEN

Raser
5 Interaktionen
Hildisrieden LU
Schiedsrichter
23 Interaktionen
Hildisrieden LU
Luzerner Polizei
6 Interaktionen
Hildisrieden LU
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS LUZERNERLAND

Hochdorf
Ebikon
1 Interaktionen
Rothenburg
Velo
Emmen