Untereggen

Untereggen: Jährlicher Beitrag an die Hospizgruppe Goldach

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Untereggen berichtet, unterstützt der Gemeinderat die Hospizgruppe Goldach mit einem jährlichen Beitrag.

Schweizer Franken
Für 2026 erwarten die meisten Kantone ein Defizit, wobei einige bereits Sparprogramme umgesetzt haben oder planen, während andere Steuererleichterungen ins Auge fassen. (Symbolbild) - dpa

Die Hospizgruppe Goldach begleitet seit 20 Jahren Schwerkranke, Sterbende und ihre Angehörige in den Gemeinden Goldach, Tübach, Steinach, Mörschwil und Untereggen mit Dasein und Unterstützung.

Sie ergänzt die medizinische, seelsorgerische und pflegerische Betreuung partnerschaftlich im Palliative Care-Netz der Region.

Menschen mit schweren unheilbaren Krankheiten am Lebensende fühlen sich oft sich selbst überlassen oder bringen ihre Angehörigen an persönliche Grenzen.

Der Gemeinderat schätzt die Tätigkeit der Hospizgruppe

Man sucht Hilfe und braucht Unterstützung. Die Mitglieder der Hospizgruppe Goldach helfen in solchen Situationen.

Der Gemeinderat schätzt die Tätigkeit der Hospizgruppe, weshalb er gemeinsam mit den Gemeinden Goldach, Mörschwil, Tübach und Steinach beschlossen hat, die Hospizgruppe ab 2023 mit einem jährlichen Beitrag zu unterstützen.

Für die Gemeinde Untereggen macht der jährliche Beitrag 150 Franken aus. Weitere Informationen zur Hospizgruppe Goldach sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

a
385 Interaktionen
Nach Trump-Hohn
wef
107 Interaktionen
Ukraine bestätigt

MEHR UNTEREGGEN

Untereggen
Untereggen
Wirtschaft
Untereggen
Sporthalle
Untereggen

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
«Langfristig planen»
Spatenstich Wasserversorgung
Gossau SG
St. Gallen
8 Interaktionen
St. Gallen