Tübach

Tübach SG: Brand in einem Doppeleinfamilienhaus

In der Dienstagnacht ist es an der Ruhebergstrasse in Tübach SG zu einem Brand eines Doppeleinfamilienhauses gekommen.

Tübach SG
Tübach SG: Brand in einem Doppeleinfamilienhaus. - Kapo SG

Kurz vor 3.30 Uhr meldeten mehrere Personen der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass es in der Garage eines Hauses brenne und das Feuer nun auf das darüberliegende Doppeleinfamilienhaus übergreife. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten eine starke Flammenentwicklung aus dem Bereich der Garage fest. Zudem hatte sich das Feuer bereits auf die Fassade ausgeweitet.

Feuer
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. - Kapo SG

Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen. Sämtliche Bewohnenden der Liegenschaft konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Ein Gebäude in der Nähe wurde aus Sicherheitsgründen ebenfalls evakuiert.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge ist in der Garage des Doppeleinfamilienhauses ein Fahrzeug in Brand geraten, woraufhin das Feuer auf das restliche Gebäude übergriff. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der genauen Brandursachenermittlung beauftragt.

Das Doppeleinfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohnenden wird eine Ersatzlösung gesucht. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Kommentare

Weiterlesen

hausbrand
Arbon TG
Schaffhausen
Dübendorf ZH
Dübendorf ZH

MEHR TüBACH

Einbruch
1 Interaktionen
Sachschäden
Lenker
4 Interaktionen
Tübach SG
Unfall E-Bike
Tübach SG
Kantonspolizei St. Gallen.
7 Interaktionen
Tübach SG

MEHR AUS ST. GALLEN

Schweizerische Post Eröffnung Stein am Rhein
Schweizerische Post
Gossau SG