Ab Montag, 16. März 2020, werden alle öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen bis 4. April 2020 geschlossen.
Coronavirus
Coronavirus - Keystone
Ad

Es findet folglich auch an der Schule Tübach kein Unterricht mehr statt. Auch die Musikschule, der Mittagstisch sowie die Jugi und die Spielgruppe sind von dieser Massnahme betroffen! Das Skilager findet nicht statt!

Sämtliche Eltern sind aufgefordert, Ihr Kind / Ihre Kinder ab Montag, 16. März, zu Hause zu behalten. Grundsätzlich bleibt die Schulpflicht auch bei einer Klassen- oder Schulschliessung bestehen. Aus diesem Grund werden die Lehrpersonen bzw. die Schule Tübach Möglichkeiten ausarbeiten, damit ein Teil der Unterrichtsinhalte trotzdem vermittelt und von den Kindern zu Hause gelernt werden kann.

Zudem sind alle Schulen aufgefordert, Möglichkeiten für ein Betreuungsangebot vor Ort zu prüfen und umzusetzen. Dies soll jenen Familien zur Verfügung gestellt werden, die wegen ihrer dringenden beruflichen Tätigkeit keine alternativen Betreuungsmöglichkeiten haben. Ab wann diese Betreuung angeboten wird und wie sie organisiert sein wird, ist aktuell noch nicht entschieden.

Hotline des Bundesamts für Gesundheit

Für medizinische Fragen steht die Hotline des Bundesamts für Gesundheit 058 463 00 00 oder die Homepage www.sg.ch/coronavirus des Kantons zur Verfügung.

Eine Ansteckung hat bei den meisten Menschen milde Symptome zur Folge. Für ältere Menschen und Personen mit bestimmten Vorerkrankungen kann das Virus aber lebensgefährlich sein. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass die Kinder während der Schulschliessung nicht von älteren Personen oder Personen mit Vorerkrankungen betreut werden.

Die Schule Tübach bedankt sich bei den Eltern für das Verständnis in dieser ausserordentlichen Situation und bittet Sie, weiterhin die kommunizierten Verhaltensregeln «Hände waschen» und «Abstand halten» einzuhalten.

Ad
Ad