Am Montagnachmittag kollidierte eine 31-jährige alkoholisierte Lenkerin in Rorschacherberg SG mit einer Strassenlaterne. Verletzt wurde niemand.
Rorschacherberg: Alkoholisiert mit Laterne kollidiert
Rorschacherberg: Alkoholisiert mit Laterne kollidiert - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine stark alkoholisierte Lenkerin fuhr in Rorschacherberg SG in eine Strassenlaterne.
  • Die Polizei mass bei ihr drei Promille.
  • Ihr wurde sofort der Führerausweis abgenommen.

Am Montag, kurz vor 16 Uhr, ist es auf der Hofstrasse in Rorschacherberg zu einem Selbstunfall gekommen. Die Lenkerin war dabei mit drei Promille stark alkoholisiert.

Eine 31-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto auf der Hofstrasse von Rorschach nach Thal unterwegs. Auf Höhe Wartensee kam ihr Auto rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Es kam in ein Wiesenbord und prallte anschliessend in eine Strassenlaterne. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Autofahrerin hatte drei Promille Alkohol im Blut

Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.55 mg/l. Ihr wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenRorschachFrankenRorschacherberg