In der Nacht auf Freitag wurden in Rorschach SG drei Personen festgenommen. Sie sollen parkierte Autos geöffnet und mutmasslich Wertsachen gestohlen haben.
Festnahme (Symbolbild).
Festnahme (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rorschach SG kam es in der Nacht auf Freitag zu Diebstählen aus Fahrzeugen.
  • Die Kantonspolizei konnte zwei Männer und eine Frau festnehmen.
  • Die 20-jährige Frau wurde zudem wegen Gewalt und Drohung verzeigt.
Ad

Am Freitag hat die Kantonspolizei St. Gallen in Rorschach zwei Männer und eine Frau festgenommen. Kurz vor 3 Uhr meldete eine Drittperson der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass an der Rosenstrasse drei Personen in ein parkiertes Auto eingestiegen seien.

Die umgehend ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen konnten in der Nähe der Örtlichkeit zwei Männer und eine Frau feststellen, die beim Anblick der Polizei umgehend zu Fuss die Flucht ergriffen und trotz mehreren Aufforderungen nicht anhielten.

Das Trio wurde zur Anzeige gebracht

Nach kurzer Verfolgung konnten die zwei Männer und die Frau gestellt und festgenommen werden, wobei die Frau massiven Widerstand leistete und die Polizisten beschimpfte sowie versuchte, sie zu beissen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 34-jährige Marokkaner und eine 20-jährige Tunesierin, die im Kanton St. Gallen wohnhaft sind. Das Trio hatte zuvor mutmasslich aus verschiedenen Autos Wertgegenstände gestohlen.

Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. Die 20-jährige Tunesierin wird zusätzlich wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltRorschach