Auf dem Parkplatz Unterbilchen, Grub SG, werden zunehmend Langzeitparkierer und Camper registriert, welche nicht nur parkieren, sondern dort übernachten.
Markierte Parkplätze
Markierte Parkplätze. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Auf dem Parkplatz Unterbilchen, Grub SG, werden zunehmend Langzeitparkierer und Camper registriert, welche nicht nur parkieren, sondern dort gleich noch übernachten. Die fehlende Infrastruktur führt zu Verunreinigungen in der Gegend und ist eine Belastung für die Anwohnerschaft.

Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, eine Verbotstafel anzubringen, damit die Fahrzeughalter das Campieren, das Parkieren über zwölf Stunden oder das Übernachten unterlassen. Der Parkplatz ist für Wanderer und Tagesausflüger sowie die Besucher vom Restaurant Rossbüchel gedacht und dieser Zweck steht im Vordergrund.

Der Gemeinderat hofft, mit dieser Massnahme das wilde Campieren in den Griff zu bekommen. Andernfalls müssten weitergehende Massnahmen geprüft werden.

Ad
Ad