Wie die Gemeinde Eggersriet bekannt gibt, wurde für die Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums am 14. April 2024 Guido Keller, Die Mitte, vorgeschlagen.
Wahlurne
Eine Hand steckt einen Zettel in eine Wahlurne. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Gemeindepräsidenten Roger Hochreutener per Ende März 2024 hat der Gemeinderat die Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums auf den 14. April 2024 angesetzt.

Ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am 12. Mai 2024 statt.

Eingegangene Wahlvorschläge

Die Frist für den ersten Wahlgang ist am Freitag, 8. März 2024, 11.30 Uhr, abgelaufen. Vorgeschlagen wurde Guido Keller, Die Mitte.

Der Wahlvorschlag kann von den Stimmberechtigten bei der Gemeinderatskanzlei Eggersriet eingesehen werden.

Im ersten Wahlgang ist keine stille Wahl möglich. Die entsprechenden Wahlunterlagen werden den Stimmberechtigten innerhalb der gesetzlichen Frist zugestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die MitteEggersriet