Am Freitagabend hat sich ein fahrunfähiger Autofahrer (51) nach einer Streifkollision von der Unfallstelle entfernt. Er konnte angehalten werden.
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Goldach SG sind am Freitag zwei Autos kollidiert.
  • Der 51-jährige Verursacher entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle.
  • Da er fahrunfähig war, musste er seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Freitag, kurz vor 18 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Goldach zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 51-jähriger Autofahrer fuhr auf der St.Gallerstrasse auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mörschwil.

Ein 31-jähriger, korrekt entgegenkommender, Autofahrer bemerkte dies und wich an den rechten Strassenrand aus. Es kam trotzdem zu einer leichten Streifkollision zwischen beiden Autos.

Der 51-jährige Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Er konnte kurze Zeit später angehalten werden.

Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben

Der 51-Jährige musste als fahrunfähig eingestuft werden. Die Kantonspolizei St. Gallen verfügte die Entnahme einer Blut-und Urinprobe beim Autofahrer.

Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er gelangt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige. Es entstand Sachschaden von mehr als 1'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMörschwilFrankenGoldach