Erster Heimspieltag des Handballclubs Goldach-Rorschach
Am vergangenen Samstag fanden in der Wartegghalle die ersten Heimspiele der neuen Saison statt.

Während die U17-Junioren ihre Aufgabe mit Bravour meisterten und sich gegen den SV Fides deutlich mit 27:20 durchsetzten, mussten die beiden Fanionteams des HC GoRo die beiden Punkte jeweils ihren Gegnern mitgeben.
Um 18:30 Uhr empfingen die SPL2-Frauen den LK Zug II.
In der Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen und diese, nach Ausgleich, immer wiedererlangen. In der 19. Spielminute gelang dem LK Zug II jedoch der Führungstreffer zum 6:7. Ab da waren sie die spielbestimmende Mannschaft und sollten die Führung bis zum Schluß nicht mehr abgeben.
Auch die Taktik, zwischenzeitlich mit einer 7. Feldspielerin zu agieren, konnte zwar den Abstand zu den Gegnerinnen verringern, den Ausgleich oder gar die Führung brachte sie den GoRo-Frauen jedoch nicht mehr. Die Frauen des LK Zug II waren spielerisch letztendlich überlegen.
So gelang es ihnen immer wieder die GoRo-Verteidigung zu durchbrechen und deren Torhüterin vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Die Deckung von Zug hingegen stand gut und liess wenige Chancen zu.
Gelang es GoRo doch einmal durchzukommen, scheiterten viele Würfe an der Zuger Keeperin. Dazu kam, daß auch das Trefferglück nicht auf GoRo-Seiten war.
So trennten sich die beiden Mannschaften schliesslich beim 19:27-Endstand.