Wie der HC Goldach-Rorschach mitteilt, führten mehrere Faktoren zu einer 28:32-Heimniederlage im Spiel gegen den SC Frauenfeld am 28. Januar 2023.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die GoRo Herren mussten diesmal auf vier Stammkräfte verzichten und sich dementsprechend in Angriff wie in Deckung wieder neu formieren.

Nach konzentrierten 20 Minuten führte das Team mit 12:9 und setzte den Matchplan vorbildlich um.

In den letzten zehn Minuten vor der Pause fing die Deckung an zu wackeln und zu viele individuelle Fehler hinten wie vorne brachten Frauenfeld plötzlich ins Spiel.

Einmal mehr wurden schön herausgespielte Chancen vergeben und das Team verlor mit einem 2:9 Lauf innerhalb von zehn Minuten vollkommen den Faden.

Die Mannschaft versuchte sich nochmals neu einzustellen

In der Pause versuchte das Trainerteam die Mannschaft nochmals neu einzustellen und mit einer Manndeckung dem Gegner den Spielrhythmus zu nehmen.

In der Folge wurden zu viele 1:1 Duelle verloren und das Zusammenspiel Torhüter mit Deckung funktionierte nicht wie gewohnt.

Letztendlich führten diese Faktoren zur Heimniederlage

Man konnte der Mannschaft keinen Vorwurf den Kampfgeist betreffend machen, aber leider fehlte einmal mehr das gebundene Deckungsspiel und es wurden zu viele freie Würfe vor dem Tor vergeben.

Letztendlich führten diese Faktoren zu einer 28:32 Heimniederlage gegen Frauenfeld.

Trainingsschwerpunkt für die kommenden Wochen bleibt Beinarbeit und Abstimmung in der Deckung und Wurftraining, um die zur Zeit sehr schlechten Quoten zu verbessern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungGoldachRorschach