Wie der HC Goldach-Rorschach berichtet, verliert die erste Mannschaft gegen den HC Arbon Espoirs mit 26:37.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

In der ersten Halbzeit ging das Team der Herren 1 mit der in den letzten Spielen sehr kompakt agierenden 5:1-Deckung sehr konzentriert ans Werk.

Aber leider wurden zahlreiche Grosschancen gegen den sehr gut aufspielenden Schlussmann der Arboner vergeben und so lag man nach 15 Minuten 6:10 zurück.

Wie schon in den letzten Spielen leidvoll zu erkennen, war das Rückzugsverhalten sehr fehlerhaft und die Arboner konnten leichte Kontertore erzielen.

Nach einem Team-Time-out in der 15. Minute ging die Mannschaft wieder beherzter zu Werke und spielte sehr schöne Tore heraus, was letztendlich zu einem 14:15-Halbzeitstand führte.

Die Arboner konnten die Duelle gewinnen

In der Pause wurde der Matchplan noch einmal besprochen. Was aber nach der Pause an Leistungsbereitschaft und Kampfgeist geboten wurde, war schlicht weg zu wenig.

Der Arboner Torhüter wurde reihenweise «abgeschossen» und beim Rückzugsverhalten waren regelrecht Auflösungserscheinungen zu beobachten.

Die Arboner konnten ganz einfach ihre 1:1-Duelle gewinnen und liefen den HC Goldach-Rorschach im Konter um die Ohren.

Eine Derby-Niederlage für den HC Goldach-Rorschach

Dies führte letztlich zu einer schmerzhaften 26:37-Derby-Niederlage. Mit dieser Einstellung und mit diesem Kampfgeist wird es sehr schwierig werden, die oberen Plätze zu erreichen.

Das Trainerteam wird diese Woche viele Gespräche führen müssen, um Ursachenforschung zu betreiben, denn so ein lebloser Auftritt wie in der zweiten Halbzeit sollte nicht mehr passieren dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoldachRorschach