Bauarbeiten an der Eggmoosstrasse

Gemeinde Eggersriet
Gemeinde Eggersriet

Rorschach,

Am 31. August beginnen die Bauarbeiten an der Eggmoosstrasse.

Bauarbeiten
Ein Schutzhelm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - pixabay

Am 31. August beginnen die Bauarbeiten an der Eggmoosstrasse. Der Auftrag wurde gemäss Submissionsfakten an die Firma Zani Strassenbau vergeben.

Der Spezialtiefbau, also die Stützmauern im Rutschgebiet, wurde an die Firma Hastag St.Gallen Bau AG vergeben. Damit die Behinderungen für die Anwohner gering ausfallen, werden die verschiedenen Arbeiten etappiert vorgenommen.

Der Weiler Egg hat nur diese Zufahrtsstrasse und somit sollte diese Verbindung über die ganze Bauzeit für den Verkehr zur Verfügung stehen. Deshalb wird in einer ersten Etappe der Spezialtiefbau vorgenommen, welcher an drei Orten rund 70 m Sicherungsbauwerk vorsieht.

Anschliessend wird die Wasserversorgung Eggersriet im Hangbereich die neue Druck-Wasserleitung einbauen, folgen wird die Swisscom mit ihrer Breitbandleitung und erst anschliessend findet der eigentliche Strassenbau statt. Durch diese Etappierung verzögert sich logischerweise die Bauausführung, dafür können die Anwohner über die ganze Bauzeit zirkulieren. Der Gemeinderat dankt den Grundeigentümern und Anstössern für die Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Face-Lift
90 Interaktionen
Arzt rät ab
Delegiertentreffen FDP
122 Interaktionen
Ohne Ständemehr

MEHR AUS ST. GALLEN

Strolchenfahrt St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
Rinder Olma
70 Interaktionen
Olma in St. Gallen
Garagenbetrieb
Gossau SG
FC St.Gallen
Ewig sieglos bei YB