So hat die Gemeinde Romanshorn TG über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Die Stadtverwaltung Romanshorn.
Die Stadtverwaltung Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Romanshorn TG hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Romanshorn hat der Änderung des Filmgesetzes zugestimmt und zwar mit 1'192 Ja zu 1'050 Nein. Dies entspricht einem Ja-Stimmen-Anteil von 53,2 Prozent. Romanshorn hat damit anders abgestimmt als der Kanton Thurgau, der die Vorlage abgelehnt hat.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

Ja zum höheren Frontex-Beitrag in Romanshorn. Die Gemeinde hat die Vorlage mit 73 Prozent der Stimmen angenommen. Romanshorn hat damit gleich wie der Kanton Thurgau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Nein zur Änderung des Transplantationsgesetzes: Romanshorn hat die Vorlage mit 51,2 Prozent Nein-Stimmen verworfen. Romanshorn hat damit anders abgestimmt als der Kanton Thurgau, der die Vorlage angenommen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEURomanshornAbstimmungsresultate