Güttingen

    Güttingen TG: 18-jähriger Raser mit 161 km/h ausserorts gemessen

    Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Güttingen TG einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 161 km/h unterwegs war.

    raser
    Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Kanton Thurgau wurde ein Raser ausserorts mit 161 km/h geblitzt.
    • Der Fahrausweis des 18-jährigen Neulenkers wurde eingezogen.
    • Auf der gleichen Strasse wurden dieses Jahr bereits zwei Mal ein ähnliches Tempo gemessen.

    Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstag an der Hauptstrasse H13 zwischen Güttingen und Münsterlingen Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 19.15 Uhr wurde in Fahrtrichtung Münsterlingen ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 74 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

    Führerausweis eingezogen

    Der Führerausweis des 18-jährigen Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet.

    Weiterlesen

    Raser
    8 Interaktionen
    Güttingen TG
    Durch die Kollision schwer beschädigtes Fahrzeug
    4 Interaktionen
    Zumikon ZH
    Kantonspolizei Thurgau
    3 Interaktionen
    Güttingen TG

    MEHR AUS THURGAU

    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Häuser bauen Baustelle
    Frauenfeld TG
    Salmsach TG
    Salmsach TG
    Hüttwilen TG
    Hüttwilen TG