Güttingen

Güttingen: Abrechnung der Werkrechnung erfolgt quartalsweise

Wie die Gemeinde Güttingen angibt, erfolgt ab 2024 die Abrechnung der Werkrechnung quartalsweise. Kunden erhalten Anfang April und Oktober eine Akontorechnung.

Das Güttinger Gemeindehaus
Das Güttinger Gemeindehaus - Tagblatt.ch Foto: Nana Do Carmo

Die Werkzähler der Haushaltungen wurden bisher zweimal im Jahr jeweils per 31. Dezember und 30. Juni abgelesen und abgerechnet.

Ab 2024 erfolgt die Abrechnung der Werkrechnung quartalsweise. Deshalb erhalten die Kunden neu Anfang April und Anfang Oktober eine Akontorechnung.

Der Betrag der Akontorechnung ist eine Schätzung basierend auf dem letztjährigen Bezug. Die Abschlussrechnung erfolgt nach der nächsten Ablesung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SVP
802 Interaktionen
Experte
donald trump
33 Interaktionen
Expertin

MEHR AUS THURGAU