Felskanzel beim Inseli in Romanshorn wird saniert
Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, beginnen Mitte November 2023 die Sanierungsarbeiten bei der Inseli-Felskanzel sowie der Ufermauer beim Badeplatz Seepark.

Sanierungsarbeiten geschehen aus Sicherheitsgründen, da das beauftragte Unternehmen den Installationsplatz der Baustelle neben den Seetreppen beim Inseli einrichtet.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Frühling 2024. Für Spazierende und Velofahrende wird eine Umleitung signalisiert.
Bei der Felskanzel wird die angebaute Sandsteinmauer sowie das Erscheinungsbild der Felsinsel gesichert und saniert, wobei das Beheben von lokalen Schäden im Vordergrund steht.
Ufermauer wird mit bestehenden und neuen Natursteinen saniert
Mit der Inseli-Vegetation wird sorgsam umgegangen, insbesondere auch mit dem Baumbestand.
Bei der aus Sandsteinblöcken erstellten Ufermauer beim Badeplatz wird die Bambusbepflanzung und der zugehörige Stahlzaun entfernt, die Fundation neu erstellt und mit bestehenden und neuen Natursteinen saniert.
Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit den kantonalen Fachstellen ausgeführt.