Romanshorn

Felskanzel beim Inseli in Romanshorn wird saniert

Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, beginnen Mitte November 2023 die Sanierungsarbeiten bei der Inseli-Felskanzel sowie der Ufermauer beim Badeplatz Seepark.

Sandsteinmauerwerk der Felskanzel.
Fortgeschrittener Zerfall: Ansicht des Sandsteinmauerwerks der Felskanzel vom See her. - Stadt Romanshorn

Sanierungsarbeiten geschehen aus Sicherheitsgründen, da das beauftragte Unternehmen den Installationsplatz der Baustelle neben den Seetreppen beim Inseli einrichtet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Frühling 2024. Für Spazierende und Velofahrende wird eine Umleitung signalisiert.

Bei der Felskanzel wird die angebaute Sandsteinmauer sowie das Erscheinungsbild der Felsinsel gesichert und saniert, wobei das Beheben von lokalen Schäden im Vordergrund steht.

Ufermauer wird mit bestehenden und neuen Natursteinen saniert

Mit der Inseli-Vegetation wird sorgsam umgegangen, insbesondere auch mit dem Baumbestand.

Bei der aus Sandsteinblöcken erstellten Ufermauer beim Badeplatz wird die Bambusbepflanzung und der zugehörige Stahlzaun entfernt, die Fundation neu erstellt und mit bestehenden und neuen Natursteinen saniert.

Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit den kantonalen Fachstellen ausgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
41 Interaktionen
30 Grad
texas
Überschwemmung

MEHR ROMANSHORN

MEHR AUS THURGAU

Fische Rhein
2 Interaktionen
Mehrere
Regierungsrat Urs Martin
6 Interaktionen
Thurgau
Selbstunfall Frauenfeld
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
Eschlikon Unfall
2 Interaktionen
Eschlikon TG