Wie der FC Romanshorn mitteilt, gewinnen die Damen der ersten Mannschaft am 25. März 2023 gegen den FC Frauenfeld mit einem 5:3.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Partie startete mit einem sehr hohen Tempo seitens Romanshorn. Sie drückten die Gegner in den ersten 20 Minuten in die eigene Platzhälfte und verdienten sich den Führungstreffer durch Fränzi Sallmann.

Etwas glücklich kam das Heimteam durch einen Freistoss zum Ausgleich. Nun waren auch sie im Spiel.

Trotzdem liess sich der FCR nicht beirren und ging nach einem Konter zehn Minuten vor der Pause wieder in Führung.

Fränzi Sallmann verwertete den Abstauber. Doch schon ging es wieder auf die andere Seite.

Der FCR ging mit einer Führung in die Pause

Nach einem langen Ball schaffte der FCF keine zwei Minuten später den erneuten Ausgleich.

Der FCR gab sich damit nicht zufrieden und wollte unbedingt mit einer Führung in die Pause.

Gülsah Demircan liess die Frauen in der Nachspielzeit nach einem herrlichen Freistosstor erneut jubeln.

Nach der Pause spielte sich ähnliches ab wie in der ersten Halbzeit. Der FCR kam stark aus dem Pausentee zurück.

Romanshornerinnen hatten das Spiel im Griff

Erneut ist es Gülsah Demircan, welche sich ein Herz fasst und ihren Schuss aus 18 Metern via Pfosten ins Netz befördert.

Vom Elfmeterpunkt aus schoss Luana Pfomann den FCR dann nach einer Stunde zur 5:2-Führung.

Die Romanshornerinnen hatten das Spiel im Griff und der Gegner kam zu fast keinen Chancen.

Verdienter erster Sieg der Rückrunde

Erst durch einen Penalty konnten sie auf 5:3 verkürzen. Keine Gefahr aber für die FCR Frauen, welche spielerisch immer noch überlegen waren.

Mit einem sehr guten Auftritt verdienten sich die Frauen also den ersten Sieg der Rückrunde und konnten sich feiern lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC RomanshornRomanshorn