Sturm hinterlässt viele Schäden im Reinacher Wald

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Birseck,

    Wie die Gemeinde Reinach BL mitteilt, sind aufgrund der Schäden des Gewittersturms vom 20. Juli 2022 Waldwege aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Wald
    Blick in einen Wald. (Symbolbild) - Keystone

    Der heftige Gewittersturm hat vergangenen Mittwoch, 20 Juli 2022, abgebrochene Äste, schräg stehende oder umgefallene Bäume und viel Laub am Boden im Wald hinterlassen. Zahlreiche Waldwege sind zurzeit gesperrt. Für Besuchende bedeuten die Sturmschäden mitunter eine grosse Gefahr.

    In den betroffenen Gebieten sind die Forstbetriebe daran, besonders gefährliche Situationen zu entschärfen. Auch im Reinacher Wald gab es durch den Sturm einige Schäden. An manchen Stellen mussten Wege oder Gebiete abgesperrt werden. Wer die Absperrungen ignoriert, begibt sich möglicherweise in Lebensgefahr.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    283 Interaktionen
    Exklusive Zahlen
    Matterhorn
    143 Interaktionen
    Sonst weiss

    MEHR AUS BASELLAND

    Thürnen BL
    Thürnen BL
    junge Erwachsene
    Thürnen BL