In Reinach BL kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall. Der verunfallter Dreirad-Lenker ist nun im Spital verstorben.
Unfall
Reinach BL: Kollision zwischen Personenwagen und Dreirad. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es zwischen einem Dreirad und einem Auto in Reinach BL zu einem Unfall.
  • Ein 96-jähriger Dreiradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Spital gebracht.
  • Der Dreiradfahrer ist zwischenzeitlich im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, ereignete sich in der Birsigtalstrasse in Reinach BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Dreiradfahrer.

Der 96-jährige Lenker des Dreirades wurde bei der Kollision verletzt. Zwischenzeitlich ist der Mann im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Kollision mit Auto

Er hatte beabsichtigt, aus der Erlenhofstrasse kommend, die Birsigtalstrasse zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem weissen Suzuki, aus Reinach kommend, in der Birsigtalstrasse Richtung Therwil.

Trotz einer Vollbremsung mit Ausweichmanöver kollidierte der Personenwagen mit dem, die Strasse querenden Dreiradfahrer. Der Dreiradfahrer hatte sich bei der Kollision Verletzungen zugezogen. Er war nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reinach (BL)