Reinach BL feiert ihr 850-jähriges Bestehen mit Jazz
Wie die Gemeinde Reinach BL schreibt, feiert auch das Jazz Weekend das 850-jährige Bestehen der Gemeinde. Am 22. und 23. Juni 2024 wird gejazzt und gerockt.

Die Gemeinde Reinach feiert in diesem Jahr ihr 850-jähriges Bestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen statt, dazu gehört auch das traditionelle 24. Reinacher Jazz Weekend am 22. und 23. Juni 2024.
Dieser Anlass kann nicht nur dank der Sponsoren, den Helfern durchgeführt werden, sondern auch dank der Toleranz der Anwohner des Festgeländes.
Anlässlich des Jubiläums findet am Sonntag, dem 23. Juni 2024, ein minimal erweitertes Programm statt.
Persönliche Verabschiedung des Gemeindepräsidenten
Neben den musikalischen Darbietungen hat die Bevölkerung die Gelegenheit, sich vom bisherigen Gemeindepräsidenten persönlich zu verabschieden.
Das Jazz Weekend startet am Samstag, 22. Juni 2024 um 17.30 Uhr mit der Castle Groove Festival Brass Band.
Die Spielzeiten auf den Plätzen dauern am Samstag von 18 bis 24 Uhr und am Sonntag auf dem Gemeindehausplatz von 10 bis 14.30 Uhr.
Verkehrssperrungen angekündigt
Neben den musikalischen Leckerbissen bieten diverse Reinacher Vereine auch kulinarische Köstlichkeiten auf vier Plätzen.
Folgende Plätze werden offiziell bespielt: Gemeindehausplatz, Angensteinerplatz, Ernst Feigenwinter-Platz sowie der Vorplatz der Schreinerei Wenger (Ziegelgasse).
Am Samstag, dem 22. Juni 2024, ist die Kirch- und Ziegelgasse für den Verkehr teilweise gesperrt. Der Angensteinerplatz wird am Freitag, dem 21. Juni 2024, ab 6 Uhr gesperrt.