Das Impfzentrum West in Laufen stellt Ende Februar 2022 sein Betrieb ein. Das Impfzentrum Mitte in Muttenz sowie Arzt-Praxen bieten genügend Kapazitäten an.
nocebo-effekt
Eine Person mit einer Spritze gegen das Coronavirus. (Symbolbild) - dpa
Ad

Aufgrund der stark gesunkenen Nachfrage nach Impfungen stellt das Impfzentrum West in Laufen seinen Betrieb Ende Februar 2022 ein. Im Impfzentrum Mitte in Muttenz und in den impfenden Praxen und Apotheken sind ausreichende Kapazitäten vorhanden.

Nachdem die vulnerable Bevölkerung mehrheitlich grundimmunisiert oder auch geboostet ist und die Nachfrage nach Impfterminen stark abgenommen hat, wird der Betrieb im Impfzentrum West in Laufen auf Ende Februar 2022 eingestellt.

Im Impfzentrum Mitte in Muttenz und in den impfenden Praxen und Apotheken sind genügend Kapazitäten vorhanden. Im Kanton Basel-Landschaft besteht auch nach der Schliessung von Laufen eine tägliche Impfkapazität von rund 3000 Impfungen.

Im Notfall könnte das Impfzentrum in Laufen kurzfristig reaktiviert werden. Der Betrieb in Laufen wird bis dahin mit angepassten Öffnungszeiten aufrechterhalten. Letzter Impftag ist der Freitag, 25. Februar 2022.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Pfeffingen zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arzt