Am Freitagabend war in Pfeffingen BL in einer Tiefgarage ein Auto in Flammen aufgegangen. Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
pfeffingen tiefgarage
Dichter Rauch dringt aus der Tiefgarage. - Kantonspolizei Basel Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Tiefgarage in Pfeffingen BL war am Freitagabend ein Auto in Brand geraten.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, dennoch erlitten zwei Fahrzeuge Totalschaden.
  • Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.
Ad

In Pfeffingen BL war am Freitag, kurz nach 17.30 Uhr, ein parkierter Personenwagen in einer Tiefgarage am Bergmattenweg in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Der Brandherd konnte rasch lokalisiert und das Feuer gelöscht werden.

Mit einem Grosslüfter wurde der Rauch aus der Einstellhalle geblasen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein parkierter Personenwagen in Brand geraten, welcher sich auf einen weiteren Personenwagen ausbreitete.

Brand in Tiefgarage: Technischer Defekt vermutet

Durch das Feuer und die Hitze wurden weitere in der Einstellhalle parkierte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt.

pfeffingen tiefgarage
Ein Auto wurde durch einen Brand in Pfeffingen BL total beschädigt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Als Brandursache steht ein technischer Defekt beim Fahrzeug im Vordergrund. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Busverkehr lokal umgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrFeuerPfeffingen