In einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hauenstein SO hat es am Dienstagabend gebrannt. Ein Bewohner ist dabei gestorben.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich in Hauenstein SO ein schwerer Brand.
  • Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb ein Rentner noch vor Ort.
  • Die Brand- und Todesursache konnte noch nicht geklärt werden.
Ad

Am Dienstag, um 19.51 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hauenstein brenne. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Sanität und Polizei vor Ort aus.

Eine männliche Person konnte in der Folge aus der Wohnung geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb der Bewohner im Rentenalter noch vor Ort.

Brand- und Todesursache noch nicht ermittelt

Die Abklärungen zur Brand- und Todesursache sind im Gang. Verlässliche Angaben über die Schadenhöhe sind derzeit noch nicht möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRentner