Wie die Gemeinde Aesch BL berichtet, wird für den Einbau des lärmarmen Deckbelags vom 20. bis 22. April 2024 die Hauptstrasse für den Verkehr gesperrt werden.
Das Gasthaus zur Sonne in Aesch wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt.  - Aesch (BL)
Das Gasthaus zur Sonne in Aesch wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt. - Aesch (BL) - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Sanierungsarbeiten auf der Hauptstrasse in Aesch sind weiter vorangeschritten und können rund zwei Monate früher als geplant abgeschlossen werden.

Für den Einbau des lärmarmen Deckbelags muss von Samstag, 20. April, um 17 Uhr bis am Montag, 22. April 2024, um 5 Uhr die Hauptstrasse ab der Kreuzung Hauptstrasse/Arlesheimerstrasse bis zur Sempacherstrasse für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Der Verkehr aus Reinach wird ab der Kreuzung Hauptstrasse/Arlesheimerstrasse umgeleitet. Der Verkehr aus Aesch wird wie bisher über die Dornacherstrasse geführt.

Fussgängern steht das Trottoir auch während der Bauarbeiten zur Verfügung. Die Velofahrenden weichen auf den gegenüberliegenden Veloweg aus.

Sanierungsarbeiten im Reinach

Nach dem Einbau des Deckbelages kann es aufgrund letzter Fertigstellungsarbeiten noch zu kleineren Behinderungen im Verkehr kommen.

Sollte der Einbau des neuen Deckbelags aufgrund schlechter Witterung nicht möglich sein, werden die Arbeiten eine Woche später durchgeführt.

Auch im Abschnitt Reinach wurde inzwischen mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Diese dauern voraussichtlich bis circa Mitte Juli 2024.

Weiterführende Informationen sind auf der Website des Tiefbauamts BL zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aesch (BL)