Auf der Gempenstrasse bei Dornach kam es am Freitagabend, 24. April, zu einer Streifkollision zwischen zwei Motorradfahrern.
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Freitagabend, 24. April, kurz nach 18 Uhr, fuhren mehrere Motorradfahrer in einer Gruppe auf der Gempenstrasse von Dornach in Richtung Gempen. In einer Rechtskurve im Gebiet «Igelstein» kollidierte ein Motorradlenker aus dieser Gruppe seitlich mit einem entgegenkommenden Motorradlenker.

In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog sich der 19-Jährige leichte Verletzungen zu. Der andere Motorradlenker verletzte sich beim Unfall erheblich am Fuss; eine Ambulanz brachte ihn in ein Spital. 

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen sucht die Polizei zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen. Insbesondere sind die Beobachtungen der beiden Fahrradlenker (einer trug ein rotes Trikot) von Interesse, die unmittelbar vor dem Unfall von der Motorradgruppe überholt wurden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon: 061 785 77 01).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon