In der Nacht auf Sonntag prallte ein Autofahrer auf der A1 bei Neuenhof AG gegen die Mittelleitplanke. Danach kollidierte eine Autofahrerin mit dem Unfallauto.
Unfall auf A1
Unfall auf der A1 bei Neuenhof. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Neuenhof AG kollidierte am Sonntag ein Autofahrer mit der Leitplanke.
  • In der Folge prallte eine Autofahrerin in das verunfallte Auto.
  • Die 30-jährige Autofahrerin musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2 Uhr, fuhr ein 19-jähriger PW-Lenker in Begleitung eines Beifahrers auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern. Auf dem Gemeindegebiet Neuenhof verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Der Lenker sowie Beifahrer, welche unverletzt blieben, verliessen umgehend das Unfallfahrzeug und brachten sich im Bereich des Pannenstreifens in Sicherheit. Der nicht mehr fahrbare Personenwagen blieb auf dem Überholstreifen stehen.

Sachschaden nach Unfall
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Eine 30-jährige PW-Lenkerin, welche einige Minuten später ebenfalls auf dem gleichen Strassenabschnitt unterwegs war, bemerkte das auf dem Überholstreifen stehende Unfallfahrzeug zu spät und kollidierte mit diesem.

Die Autofahrerin wurde verletzt ins Spital gebracht

Dabei wurde sie leicht verletzt und zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall fordert Verletzte
Die Autofahrerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. - Kantonspolizei Aargau

Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Dem 19-Jährigen wurde der Führerausweis auf Probe zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnA1Neuenhof