In Nuglar-St. Pantaleon hat die Gemeindeversammlung unter anderem den Kredit für den Studienauftrag Werkhof mit Wertstoffsammelstelle genehmigt.
Die Dorfansicht Nuglar-St. Pantaleon.
Die Dorfansicht Nuglar-St. Pantaleon. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Wie die Gemeinde Nuglar-St. Pantaleon berichtet, hat die Gemeindeversammlung am Dienstag, 14. Juni 2022 in der Mehrzweckhalle Nuglar, folgende Beschlüsse getroffen:

Das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021 wurde gutgeheissen. Das Einbürgerungsgesuch von Ulrich Künzel und Monika Reissenberger wurde zugesichert. Der Kredit für den Studienauftrag Werkhof mit Wertstoffsammelstelle mit Kosten von 115‘000 Franken wurde genehmigt.

Die Investitionskredite Starkregenmassnahmen Ableitung Simmen inklusive Entlastungsbauwerk Kreuzung Kirchweg/Jurastrasse mit Kosten von 1'640’000 Franken, die Ableitung Lochacker inklusive Fassung vor der Kantonsstrasse mit Kosten von 270’000 Franken und die Teilverlegung Weidbach mit Kosten von 190’000 Franken wurden genehmigt.

Die Rechnung 2021 der Gemeinde inklusive Bilanz, Erfolgsrechnung und Investitionsrechnung mitsamt den Spezialfinanzierungen, den Kreditüberschreitungen sowie der Verwendung des Ertragsüberschusses wurde genehmigt. Die Rechnung 2021 des Forstreviers Dorneckberg wurde genehmigt.

Gegen Beschlüsse der Gemeindeversammlung kann innert 10 Tagen beim Kanton Beschwerde ergriffen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nuglar-St. PantaleonFranken