Am Samstag griff eine unbekannte Täterschaft in Aesch BL drei Jugendliche an und schlug diese. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aesch BL wurden am Samstag drei Jugendliche von Unbekannten angegriffen.
  • Einer der Jugendlichen wurden dabei am Kopf verletzt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Am Samstagabend, kurz vor 22.30 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse, auf Höhe der Tramhalteschlaufe, zu einem tätlichen Angriff.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hielten sich die drei Jugendlichen bei der Tramhalteschlaufe in Aesch BL auf. Auf dem Verbindungsweg zwischen der Hauptstrasse und der Neumattstrasse trafen sie auf circa 10 bis 15 Personen.

In der Folge wurden die drei Jugendlichen von den Unbekannten tätlich angegriffen. Anschliessend flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise von Zeugen

Einer der Jugendlichen wurde beim Angriff am Kopf verletzt. Trotz umfangreichen Ermittlungen konnte die unbekannte Täterschaft bis jetzt noch nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Personen, welche den Vorfall beobachtet oder gefilmt haben, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aesch (BL)