Stadt Basel

    Basel: Zwei Personen nach Auseinandersetzung in Notfallstation

    Am Samstagmorgen kam es am Bahnhof SBB in Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Zwei Personen wurden in die Notfallstation gebracht.

    messer
    Ein Mann hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Bahnhof SBB in Basel kam es am Samstagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.
    • Zwei Personen mussten verletzt in die Notfallstation eingewiesen werden.
    • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

    Am Samstag, um 4.20 Uhr, kam es am Bahnhof SBB vor dem Haupteingang in der Centralbahnstrasse in Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 37-jähriger Italiener und ein 27-jähriger Afghane wurden dabei verletzt.

    Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant über die Notrufsäule am Bahnhof SBB die Rettungsdienste verständigt hatte.

    Beim Eintreffen konnte die Kantonspolizei den 37-jährigen Italiener und den 27-jährigen Afghanen mit Schnitt- und Stichverletzungen antreffen.

    Eine Fahndung blieb erfolglos

    Die Verletzten mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Gemäss ersten Auskünften war es zwischen diesen Personen und einem Unbekannten zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

    Kantonspolizei Basel-Stadt.
    Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

    Der Unbekannte flüchtete durch die Viaduktstrasse in nicht bekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Gesucht wird: Unbekannter, 40-50 Jahre alt, ca. 160 cm gross, Nordafrikaner, trug schwarze Jacke und schwarze Mütze.

    Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Kantonspolizei Bern
    3 Interaktionen
    Ittigen BE
    144
    4 Interaktionen
    Thun BE
    Die Kantonspolizei Bern
    34 Interaktionen
    Mann flüchtig
    Nachhaltigkeit
    14 Interaktionen
    Grau über grau?

    MEHR AUS STADT BASEL

    1 Interaktionen
    Baselbieter Landrat
    Riehen BS
    Riehen BS
    1 Interaktionen
    Wegen Umbaus