Mit einem Neulenker am Steuer überschlug sich am Freitagabend oberhalb von Zetzwil AG ein mit fünf jungen Leuten besetztes Auto.
Zetzwil AG Unfall
Zetzwil AG: Auto mit fünf Personen überschlägt sich - Kantonspolizei AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es zu einem Selbstunfall in Zetzwil AG.
  • Ein Junglenker (18) kam von der Fahrbahn ab, geriet auf eine Böschung und überschlug sich.
  • Die vier Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Selbstunfall ereignete sich am Freitag, um 20.45 Uhr auf der Wandfluhstrasse in Zetzwil. Von Leutwil kommend war ein mit fünf jungen Leuten besetzter Subaru Impreza talwärts in Richtung Zetzwil unterwegs.

Auf Böschung geraten und überschlagen

Wegen einer kurzen Unachtsamkeit des 18-jährigen Lenkers kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die ansteigende Böschung. Dadurch überschlug sich der Subaru, schrammte über die Strasse und kam total demoliert in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Unfall
Vier Mitfahrer wurden ins Spital gebracht. - Kantonspolizei AG

Ambulanzen brachten die vier 15-jährigen Mitfahrer zur Kontrolle ins Spital. Nach ersten Angaben wurden sie nicht schwerer verletzt. Der 18-Jährige kam unverletzt davon.

Die Kantonspolizei nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Diesen besitzt er erst seit zwei Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SubaruZetzwil