Am Samstagmittag überschlug sich in Elgg ein Auto und kam zur Seite gekippt zum Stillstand. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
In Elgg ZH kam es zu einem Autounfall. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagmittag ereignete sich in Elgg ein Verkehrsunfall.
  • Der Lenker und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.
  • Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird untersucht.

Am Samstagmittag kam es in Elgg ZH zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Das schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung.

Ereignet hat sich der Unfall vor der Einmündung zur Hauptstrasse von Dickbuch herkommend, talwärts Richtung Elgg. In einer Kurve verlor der 20-jährige Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet rechtsseitig ins Ackerland und überschlug sich. In der Folge kam er zur Seite gekippt zum Stillstand.

Lenker und Beifahrer verletzt

Drei Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Lenker musste aus dem Wagen geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine medizinische Untersuchung ergab, dass er sich beim Unfall leicht verletzte. Sein 20-jähriger Beifahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Die übrigen Mitfahrer (beide 20) blieben unverletzt.

Elgg Unfall
Zwei Personen wurden leicht verletzt. - Kapo Zürich

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Im Einsatz standen die Kapo Zürich, die Feuerwehr Elchtal, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Rega, der Rettungsdienst des Spitals Winterthur mit Notarzt, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallStaatsanwaltFeuerwehrRegaElgg