Auch 2019 wurden die vier traditionellen Warenmärkte auf dem Marktplatz in Reinach durchgeführt.
Eingang zum Gemeindehaus in Reinach.
Eingang zum Gemeindehaus in Reinach. - Nau.ch
Ad

Alle Märkte verliefen sehr ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Obwohl an zwei Märkten durch die Baustelle Kreisel Lindenplatz an der Kantonsstrasse erschwerte Bedingungen bestanden, hat der Marktchef Kurt Kaufmann wiederum ein vielseitiges und interessantes Warenangebot bereitgestellt. Der Marktchef ist bestrebt, allen Marktbesuchern ein möglichst attraktives und interessantes Angebot anzubieten.

Dieses Mal standen den jüngsten Marktteilnehmern ein Bungee-Trampolin als Marktattraktion gratis zur Verfügung und am Dezember-Markt war wieder der Samichlaus vor Ort und erfreute Gross und Klein. Diese Aufwertungen des Marktes und die zusätzliche Werbung erklären das Marktdefizit von CHF 3‘069.00.

Die Veränderungen im Marktwesen sind auch am Reinacher Warenmarkt spürbar. Unter anderem als Folge der Bauarbeiten um das Gemeindehaus waren an den Märkten durchschnittlich 62 Plätze belegt, was einer Minderung von etwa fünf Ständen pro Markt gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Um die gültigen elektrischen Sicherheitsstandards zu erfüllen, hat die Gemeinde beim Marktplatz sämtliche Stromverteilkästen erneuert, was bei den Marktstandbetreibern auf grossen Zuspruch gestossen ist.

Ad
Ad