In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachten zwei Automobilisten in Oberwil-Lieli und Reinach einen Selbstunfall. Dabei erlitten deren Autos Totalschaden.
Oberwil-Lieli AG
Oberwil-Lieli AG: BMW-Fahrer (21) bei Unfall mittelschwer verletzt. - Kapo AG

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich in Oberwil-Lieli und Reinach Unfälle.
  • Aus dem Selbstunfall in Reinach resultierte ein grosses Trümmerfeld.
  • In Oberwil-Lieli wurde der Lenker eines BMW verletzt.
Ad

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, erhielt die Notrufzentrale die Meldung, wonach es auf der Beinwilerstrasse in Reinach zu einem Selbstunfall gekommen sei.

Es seien mehrere Fahrzeuge beschädigt und es gebe ein grosses Trümmerfeld. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie die Regionalpolizei Aargau Süd aufgeboten.

Fahrzeuge
Mehrere Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. - Kapo AG

Vor Ort befanden sich mehrere Personen. Zudem konnte ein total demolierter BMW festgestellt werden, welcher mitten auf der Strasse stand.

Als Lenker konnte ein 18-jähriger Schweizer eruiert werden. Dieser war mit drei Kollegen unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Mit Fahrzeug gegen mehrere Ausstellungsfahrzeuge geprallt

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe aufgeboten. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 18-Jährige von Reinach kommend auf der Beinwilerstrasse in Richtung Beinwil am See.

Fahrer
Der Fahrer prallte gegen mehrere Ausstellungsfahrzeuge. - Kapo AG

Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug neben die Strasse und prallte gegen mehrere Ausstellungsfahrzeuge eines Garagenbetriebes. Aufgrund der Aufprallwucht wurde das Fahrzeug zurück auf die Strasse geschleudert, wobei es in einen Kandelaber prallte.

Der Führerausweis auf Probe, welcher der 18-Jährige erst im Januar erlangte, wurde ihm noch vor Ort, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen.

Zweiter Crash mit BMW

Knapp 20 Minuten später erhielt die Notrufzentrale die Meldung, wonach ein BMW in Oberwil-Lieli in eine Tunnelwand geprallt sei. Der Lenker sei verletzt. Wie sich herausstellte, fuhr ein 21-jähriger Deutscher von Zürich kommend in allgemein Richtung Bremgarten.

BMW-Fahrer
Der BMW-Fahrer wurde mittelschwer verletzt. - Kapo AG

Dabei dürfte dieser die Herrschaft über seinen BMW verloren haben und gegen die Tunnelwand geprallt sein. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, wurde mittelschwer verletzt und musste mittels Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Auch bei diesem Unfall wurde zwecks Spurensicherung die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Der Lenker musste seinen Führerausweis ebenfalls zuhanden der Entzugsbehörde abgeben.

Fahrzeugen
Es entstand Totalschaden. - Kapo AG

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genauen Unfallursachen werden nun ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beinwil am SeeTotalschadenBMW