Reinach (AG)

Bushaltestellen-Sanierung in Reinach AG unter Budget

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aargau Süd,

Die Gemeinde Reinach schliesst die Sanierung der Bushaltestellen günstiger als geplant ab. Einsparungen ergaben sich unter anderem durch geringere Regiekosten.

Der Bahnhof in Reinach (AG).
Der Bahnhof in Reinach (AG). - Nau.ch

Wie die Gemeinde Reinach AG berichtet, hat der Gemeinderat von der Kreditabrechnung «Sanierung Bushaltestellen Bahnhof» Kenntnis genommen. Die Bruttoanlagekosten belaufen sich auf 190'854,40 Franken.

Der Verpflichtungskredit von 210'000 Franken ist somit um 19'145,60 Franken unterschritten worden. Die Kreditunterschreitung ist damit zu begründen, dass im Kostenvoranschlag Kosten für Regiearbeiten und Unvorhergesehenes berücksichtigt wurden, die nicht in Anspruch genommen werden mussten.

Zudem sind die Ingenieurleistungen tiefer ausgefallen als veranschlagt. Die Kreditabrechnung ist zur Prüfung an die Finanzkommission weitergeleitet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
97 Interaktionen
Zoll-Verhandlungen
a
14 Interaktionen
Kaltfront

MEHR REINACH (AG)

Reinach AG
Gemeindehaus Reinach
Reinach AG
Reinach AG

MEHR AUS LENZBURG

Rupperswil AG
58 Interaktionen
Rupperswil AG
Buttwil AG
4 Interaktionen
Buttwil AG