Wikon informiert zur möglichen Auflösung des Frauenvereins
Wie die Gemeinde Wikon berichtet, ist die Vereinsauflösung geplant, wenn die Suche nach Nachfolgerinnen bis im November 2022 weiterhin erfolglos ist.

An der letzten Generalversammlung im Mai 2022 wurden die Vereinsmitglieder orientiert, dass der gesamte Vorstand ab 2023 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung steht.
Erika Scheidegger, Präsidentin und deren Vorstandsmitglieder, war es ein Anliegen, frühzeitig und transparent zu informieren.
Michaela Tschuor appelliert, neue Vorstandsmitglieder zu finden
Die anwesende Gemeindepräsidentin Michaela Tschuor bedauert diese Situation sehr.
Sie appellierte an die anwesenden Frauen, deren Netzwerke auf diese Situation aufmerksam zu machen und alles Mögliche zu versuchen, um neue Vorstandsmitglieder zu finden.
Es sei wichtig für die Gesellschaft und Frauen im Dorf den Verein zu erhalten.
Gemeinnützige Arbeit wird wichtiger denn je. Vielleicht bedingt dies auch eine Restrukturierung des Vereins.
Es müssen vier bis fünf motivierte Frauen das Zepter in die Hand nehmen
Trotz intensiver Suche bereits seit mehreren Jahren gelang es dem gemeinnützigen Frauenverein nicht, einen neuen Vorstand zu bilden.
Nach über 80-jährigem Bestehen wird die Vereinsauflösung definitiv in Angriff genommen, wenn nicht bis im November 2022 vier bis fünf motivierte Frauen das Zepter in die Hand nehmen.
Angaben zum Verein können auf der Webseite der Gemeinde abgerufen werden.
Der Vorstand des Frauenvereins steht für weitere Informationen oder Anliegen gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.