Wie der STV Reiden berichtet, stand mit dem 21. «Gym-Day» in Grosswangen am Samstag, 20. Mai 2023, das erste grosse Saisonhighlight an.
STV Reiden beim Gym-Day am 20. Mai 2023 in Grosswangen.
STV Reiden schnuppert Wettkampfluft am 21. Gym-Day in Grosswangen. - STV Reiden
Ad

Früh morgens starteten die Schulstufenbarren-Ladies. Sie zeigten eine solide Leistung, wurden dafür aber mit einer Note von nur 8,38 versehen.

Als Zweites startete die Ring-Sektion. Ein schönes Gefühl, am Aussengerüst zu turnen.

Auch hier wurde eine ordentliche Leistung gezeigt, mit Ausnahme der vielen nicht gestandenen Abgängen. Leider gab es bei einem der letzten Abgänge eine Knieverletzung und die Note war danach sowieso unwichtig.

Schulstufenbarren-Sektion konnte den vierten Platz erreichen

Die Gymnastiktruppe startete gegen Mittag und legte mit 9,08 eine äusserst zufriedenstellende Leistung hin.

Im zweiten Durchgang war die Abfolge genau gleich wie im Ersten. Die Schulstufenbarren-Sektion konnte sich auf 8,50 steigern, was am Ende den guten vierten Platz bescherte.

Bei den Schaukelringen gab es trotz Verletzungsausfall ebenfalls eine leichte Steigerung, aber da aufgrund des Wetters nicht alle Schaukelring-Sektionen startet konnten, zählte in der Endabrechnung nur der erste Durchgang.

Die Teams wissen, wo sie sich verbessern müssen

In der Gymnastik Kleinfeld konnte die tolle Note des ersten Durchganges leider nicht bestätigt werden, es gab aber eine gute Note von 8,73.

Auf die Turnfeste hin ist jetzt für alle Sektionen bekannt, an welchen Details noch geschliffen werden können. So kann nun gezielt auf die Turnfeste hintrainiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reiden