Die Polysportgruppe STV Reiden hat am 18. Juni 2022 das Ostschweizer Sportfest 2022 mit dem 7. Rang in der Gesamtrangliste beendet.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Mit dem 7. Rang in der Gesamtrangliste durfte die Polysportgruppe STV Reiden am letzten Samstag, 18. Juni 2022, durchaus stolz nach Hause fahren. Das war ein Wochenende, an dem so einiges gestimmt hat.

Im ersten Match spielten die Polysportgruppe STV Reiden gegen den Hellbühl 2. Den ersten Satz haben die Polysportgruppe STV Reiden 18:16 knapp verloren. Im zweiten Satz konnten sie auf ein Unentschieden (12:12) verbessern.

Nach einer kurzen Pause trafen die Polysportgruppe STV Reiden auf Hellbühl 1, die späteren Turniersieger. Mit 29:11 und 23:3 für Hellbühl war dieser Match ganz klar verloren. Trotzdem gingen die Polysportgruppe STV Reiden mit neu gewonnenem Optimismus vom Feld. Immerhin hatten sie Bälle gefangen, die im Training bis anhin den Boden küssten oder Finger knickten.

Die Polysportgruppe STV Reiden wurden 7. in der Gesamtrangliste

Den dritten Match des Tages gegen Montlingen 2 konnten die Polysportgruppe STV Reiden mit 16:14 und 25:17 für sich entscheiden. Nach einem verlorenen Spiel gegen Ibach (14:19 und 13:17) folgte ein Satzgewinn gegen Häggenschwil 2 (21:8 und 12:19).

Der Tag war lang, die Temperaturen heiss und die Konzentration schmelzte allmählich dahin. Dank einer konstanten Leistung bis zum Schluss holten sich die Polysportgruppe STV Reiden zum Abschluss des Tages gegen Laupersdorf 1 noch mal einen Matchgewinn mit 20:12 und 20:11.

Was für ein Tag, was für eine Leistung: 4. im Gruppenspiel und 7. in der Gesamtrangliste. So fuhren sechs strahlende Gesichter von der Ostschweiz wieder nach Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reiden