Wie die Gemeinde Nebikon informiert, kann die geplante Fassadensanierung am Gekaba-Gebäude erst ab April bis Juni 2024 ausgeführt werden.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Nebikon.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Nebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Arbeiten für die Dachsanierung Gekaba-Gebäude (Stockwerkeigentümergemeinschaft Gemeinde, Kaffee, Bank) wurden im Oktober 2023 abgeschlossen.

Die neue Heizung konnte in Betrieb genommen werden. Die geplante Fassadensanierung kann erst ab April bis Juni 2024 ausgeführt werden.

Entgegen dem Schadstoffbericht aus dem Jahr 2019 musste bei den im Sommer 2023 durchgeführten Proben festgestellt werden, dass ein Asbestgehalt im Abrieb nachgewiesen wird.

Dies verpflichtet die Eigentümerschaft zu einer entsprechenden Sanierung. Witterungsbedingt können diese Arbeiten nicht im Herbst und Winter durchgeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstKaffeeNebikon