Nebikon

In Nebikon gibt es eine reduzierte Schneeräumung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Reiden,

Wie die Gemeinde Nebikon mitteilt, sollen sich Verkehrsteilnehmer den winterlichen Verhältnissen anpassen und sich auf glatte Gehwege und Strassen vorbereiten.

Die Schulanlage der Gemeinde Nebikon.
Die Schulanlage der Gemeinde Nebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Aus ökologischen und finanziellen Gründen werden in Nebikon im Winter 2022/23 wie in den letzten Jahren nicht alle Strassen und Trottoirs schwarzgeräumt.

Auftausalz wird nur noch bei stark abfallenden Strassenstücken, exponierten Stellen und bei grosser Glatteisgefahr eingesetzt.

Alle motorisierten und nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmende inklusive Fussgänger werden gebeten, sich den veränderten Verhältnissen anzupassen.

Die Kantonsstrassen Vorstatt und Egolzwilerstrasse sind von dieser Massnahme nicht betroffen und werden nach wie vor durch den Kanton geräumt und gesalzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Karin Keller-Sutter
287 Interaktionen
«Diebstahl»
Trump Putin
Lippenleserin verrät

MEHR NEBIKON

MEHR AUS LUZERNERLAND

Berufsschule Oberkirch Strafe
14 Interaktionen
Gelddepot
Albert Kaufmann Frauenfussball
9 Interaktionen
Wirbel um FC Horw
Grosswangen
2 Interaktionen
Grosswangen